Handy & Smartphone Windows

Wie kann man ein Windows Phone orten?

Ein Windows Phone orten und so wiederfinden ist mit dem kostenlosen Dienst von Windows kinderleicht und bringt einem Gewissheit darüber, ob das eigene Smartphone z. B. in der eigenen Wohnung liegt oder verloren gegangen ist. Wir erklären euch im Folgenden, wie ihr euer mit der Funktion Mein Handy finden euer Handy orten könnt.

Einloggen und Standort bestimmen

Um das Windows Phone orten zu können, muss man sich zunächst auf seinem Computer unter windowsphone.com mit dem Benutzer-Konto anmelden, mit dem man auch auf dem Handy, das man orten möchte, angemeldet ist. Anmelden kann man sich oben rechts in der Ecke, wenn man auf das Handy klickt. Dort kann man dann auch direkt Mein Handy finden auswählen. Einem wird dann eine Karte angezeigt, auf der die Position des Handys dargestellt ist.

Einloggen, um Windows Phone zu orten

Klingeln lassen

Sollte sich das Handy in der eigenen Wohnung befinden und man kann es nicht wiederfinden, kann man es klingeln lassen, in dem man auf Klingeln klickt. Das Handy klingelt in diesem Fall auch dann, wenn es eigentlich auf lautlos oder Vibrieren gestellt ist.

Sperren

Wenn man das Smartphone verloren hat oder es geklaut wurde, so kann man es durch Klicken auf Sperren nachträglich sperren. Hat man bisher keinen PIN-Code festgelegt, muss man dies nun tun, um sein Handy für den Fall, dass man es wiederbekommt, entsperren zu können.

Alle Daten löschen

Um seine Daten gänzlich vor dem Zugriff Unbefugter zu schützen, kann man auch über den Punkt Löschen alle Daten, wie z. B. Kontakte, Adressen, oder Bilder, aus der Ferne löschen. Dies ist vor allem dann zu empfehlen, wenn man sensible Daten, z. B. Geschäftsdaten, Kennwörter oder Kontodaten, oder sehr persönliche Daten auf dem Handy gespeichert hat, die von Dritten missbraucht werden könnten.