Apps Handy & Smartphone Tablets

Trials Frontier gibt’s jetzt für Android

Auf iOS lange der Renner, jetzt gibt es Trials Frontier auch für Android. Ubisoft ist bekannt für sehr aufwendige und hochwertige Spiele für die Konsole und PC. Jetzt gibt es ein neues Spiel aus dem eigenen Hause für Android. Immerhin stolze 97MB bringt die App mit, ist aber zudem kostenlos (Download).

Ob es sich lohnt, verrate ich euch jetzt mit meinem ersten Eindruck.

TrialsFrontier1

Hinter diesem Spiel steckt System. Wenn man anfängt, beginnt man nicht direkt mit dem Menu. Man kann sich auch nicht sofort alle Parcours ansehen und sie anfahren bzw. den Multiplayer anwählen. Es beginnt mit einer Story. Man fährt das erste Rennen, vielleicht auch das zweite, dritte… bis man das erste Mal stirbt. Jetzt beginnt das eigentliche Spiel und Trials Frontier begleitet dich durch eine sehr liebevoll ausgestaltete Welt, mit abwechslungsreichen Strecken, Missionen und der Möglichkeit, mit LevelUps die eigenen Fahrfähigkeiten zu verbessern. Es handelt sich hier nicht um ein normales Handyspiel, sondern erinnert an ein Konsolenspiel. Typisch Ubisoft. Worum es genau geht, das schaut ihr euch lieber selbst an (Link oben).

TrialsFrontier2Das Design ist sehr anspruchsvoll. Darum reden wir hier auch von einem enorm großen Speicherbedarf. Das lohnt sich aber, denn man bekommt für die Augen schon einiges geboten. Das Spiel durch glänzt durch eine realistische 3D-Grafik, man fährt nicht zu stupide seine Strecke ab, sondern der Parcours ist sogar dynamisch, das bedeutet jedes Mal kann etwas Neues passieren. Dies richtet sich an dein Fahrverhalten. Wird einem der Multiplayer irgendwann zu langweilig, gibt es natürlich auch einen Multiplayer, um sich mit Fahrern aus aller Welt zu messen.

Die Entwickler behaupten gar im Play Store:

Die Steuerung und die Physik von Trials Frontier sind auf Android unübertroffen.

Und das stimmt. Selten habe ich auf meinem Tablet so ein aufwendiges und hochklassiges Spiel gespielt. Und das sogar kostenlos!

Ich möchte euch nicht zu viel vorwegnehmen, schaut euch das Spiel einfach selbst im Play Store an, bzw. bei iTunes. Wem die große Speicherlast nicht zu schade ist, der wird auf alle Fälle Spaß und viele Stunden voller schönem Fahrerlebnis haben. Ubisoft hat angekündigt, das beste Fahrspiel für Android auf dem Markt zu bringen und sie stehen diesen Ansprüchen in Nichts nach.