Handy & Smartphone

Neues zum Nexus 5 – wird es heute vorgestellt?

„Wozu sollte man eigentlich noch irgendetwas geheimhalten?“ – Das hat man sich wohl auch bei Google gedacht und nun ist wohl fast alles über das neue Nexus-Flaggschiff raus.

Erst vor kurzem hatte ich berichtet, dass das Nexus 5 im Google Play Store kurzzeitig gesichtet wurde. Seitdem ist nun auch der Preis für das Google Smartphone bekannt. 349 US-Dollar bzw. Euro.

Nun wurde heute das Nexus 5 auch auf einem Warenschein einer Nürnberger Saturn-Filiale gesichtet. Bei dem Elektronikhändler soll das Nexus in seiner 16 GB-Version laut diesem Dokument für 399 Euro zu haben sein.

nexus-5-saturn-reddit

Bild: via androidnext

Wie auch schon beim Nexus 4 ist das Gerät dann im Einzelhandel 50 Euro teurer, was aber, wie ich denke, keinen von einem Kauf abhalten wird, der das Gerät unbedingt haben muss.

Zur 32 GB-Variante gibt es bis dato keinerlei Informationen über den Preis. Allerdings werden wir spätestens heute Abend alles genauer wissen, da Google wohl dann die weiteren Informationen bekannt gibt.

Wer sich das Nexus 5 mal in 360 Grad-Rundumblick anschauen möchte, kann das hier gleich machen.

Nexus 5 360 Grad

Bild: via MobileSyrup

Außer den Termindetails hat auch noch ein reddit-User, der schon das Nexus 5 in der Mache hatte, mitgeteilt, dass man zu jedem erworbenen Nexus 100 GB Speicher in Googles Cloud Google Drive gratis dazu bekommt.

Klingt auf jeden Fall ganz attraktiv. Aber lassen wir uns einfach noch überraschen und warten auf heute Abend bzw. später Nachmittag, auch wenn ja so gut wie alles raus ist.

wie findet ihr das Nexus 5? Muss auf jeden Fall gekauft werden? oder eher nicht? Ab damit in die Kommentare.

Via: androidnext