Handy & Smartphone

Nachfolger des HTC One geleaked (Fotos)

Es war das erste Smartphone mit einer komplett aus Metall bestehenden Rückseite, sowie Umrandung und gilt auch heute noch als das „stylischste“ unter den Handys – Das HTC One!

Jetzt sind Bilder eines möglichen Nachfolgers aufgetaucht, die sehr interessant aussehen.

HTC One Nachfolger schwarz

HTC One Nachfolger Schwarz

Die Veränderung, die einem am deutlichsten auffällt ist im unteren Teil des Displays zu finden. Der HTC-Schriftzug prangert zwar immer noch darunter, allerdings sind die Navigationstasten nun in das Display integriert und nicht mehr darunter angebracht. Auch kommt mit der Android-typischen Multitaskingtaste eine weitere hinzu. Was zudem auffällt ist, dass sowohl diese Navigationsbedienelemente. als auch die Leiste mit den Favoriten-Apps anscheinend transparent gestaltet sind. Das haben wir so noch nicht oft gesehen.

 

 

Gehäuse-technisch wird sich auf den ersten Blick nicht viel verändern: Immer noch Metall, immer noch hochwertige Verarbeitung, immer noch stylisch. Allerdings fällt bei genauem Betrachten auf, dass das Gehäuse etwas dünner geworden zu sein scheint und außerdem die Ecken des Geräts abgerundeter erscheinen als beim ersten HTC One.

Auf der Vorderseite bleiben die zwei großen markanten Lautsprecher, allerdings werden aus zwei Mikrofonen eins, und dieses wandert auf die rechte Seite des oberen Lautsprechers neben die Frontkamera.

Eine innovative Neuerung findet sich auf der Rückseite: Oberhalb der großen Hauptkamera befindet sich noch eine kleinere zweite Kamera. Was HTC genau mit den zwei Kameras vor hat ist noch nicht klar, allerdings wird über ein Verfahren zum Zoom spekuliert – ein Konkurrent für Nokias Pure-View Technologie sozusagen.

Über die Displaygröße lässt sich anhand der Bilder keine Aussage treffen, wir gehen aber wieder von ca. 4,7 Zoll aus. Auch über die inneren Werte kann man bisher nur spekulieren, am wahrscheinlichsten gelten aber erneut High-End Komponenten, wie z.B. der neueste Snapdragon-Prozessor, sowie mindestens 2 GB Arbeitsspeicher.

Noch nicht einmal der Name des neuen HTC-Flagschiffs ist bekannt, gehandelt wird aber beispielsweise HTC M8.

Auch wenn bisher nur Bilder existieren und noch keine weiteren Angaben zum Gerät sind wir uns sicher, dass es ein interessanter und durchaus würdiger Nachfolger des HTC One wird.

HTC One Nachfolger Silber

HTC One Nachfolger Silber

 

HTC One Original zum Vergleich

HTC One Original zum Vergleich

 

 

Bildquellen: evleaks; http://www.htc.com/managed-assets/shared/desktop/smartphones/htc-one/hero/HTC-ProductDetail-Hero-slide-04.png