Apps

Mit Fleksy SMS auf der Smartwatch tippen

Wenn mich jemand fragt, was meine Smartwatch alles kann, muss ich leider immer angeben, dass ich (noch) keine SMS oder Whatsapp-Nachrichten damit verfassen kann. Zwar ist es schon in manchen Situationen sehr erleichternd, Termine, Nachrichten und Mails sofort auf dem Display meiner Uhr anzeigen zu lassen, trotzdem wünschte ich mir immer, dass irgendwann ein Update mit Tastatur für diese Funktionen erscheinen wird.

fleksy_for_galaxy_gear_large_verge_medium_landscape

Zwar besitze ich kein Samsung Gear 2, aber diese Meldung gibt erste Hoffnungen in diese Richtung. Mit der App „Fleksy“, welche schon vorher verschiedenste Angebote für smarte Tastaturen bereitstellte, gibt es nun eine Erweiterung für Smartwatches, wenn auch bislang nur für die Samsung Gear 2. Bevor ich einige Worte darüber verliere, schaut euch die erste Übersicht einfach in einem Video an:

Schaut schon mal gut aus, nur sollte man bedenken, dass das Tippen auf einem so kleinen Display wie auf einer Gear 2 bestimmt nicht sofort so einfach und fehlerfrei ablaufen wird, wie es in dem Video gepredigt wird. Da aber Smartwatches mit wesentlich größeren Displays, wie einer 360°-Variante, in Aussicht sind, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus und die Tastatur ist eine wirklich sinnvolle Ergänzung für die Smartwatch. Ein Traumgedanke, wenn man jetzt auch noch auf Whatsapp-Benachrichtigungen problemlos und sofort antworten könne.

Ich werde dieses Angebot auf jeden Fall verfolgen und hoffen, dass es sich in den nächsten Monaten noch verbessert. Wer schon eine Smartwatch besitzt, sollte dies auf alle Fälle auch tun!

Quelle: androidpolice

Bilder: androidpolice | theverge