Enthält Werbe-Links
TV & HiFi

maxdome jetzt auch auf Fire TV Geräten verfügbar

maxdome jetzt auch auf Fire TV Geräten verfügbar

Letzten Freitag ist nun endlich eine maxdome App für das Fire TV und den Fire TV Stick erschienen. Dieser Schritt von maxdome wird schon seit längerem erwartet, schließlich gibt es die Fire TV Geräte in Deutschland schon seit über anderthalb Jahren und bisher konnten Nutzer der Geräte nur auf Netflix und Amazon Instant Video zugreifen.

Der Start der App fällt mit dem 10-jährigen Jubiläum des Video-on-Demand-Anbieters und im Zuge dessen einer umfangreichen Neugestaltung und der Einführung eines Redaktionsteams, welches für Kunden regelmäßig Film- und Serien-Empfehlungen publizieren soll, zusammen.

Allerdings hatte die neue App für’s Five TV mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. So war sie z. B. anfangs schwer in Amazons App-Bibliothek zu finden und erscheint bei einer Suche auch am Anfang der Ergebnisse, die Wiedergabe von Trailern startete bei Aufruf des Hauptmenüs automatisch und ließ sich nicht abschalten und zu guter Letzt beschwerten sich viele Nutzer darüber, dass sich der Bildschirmschoner aktivieren kann, während ein Film läuft.

Zudem ist die Bedienung der App zum Teil ungewohnt: Zum Beispiel springt die App beim Drücken der Zurück-Taste in der Bedienfolge nicht einen Schritt zurück, wie man erwarten könnte, sondern man gelangt zurück ins Hauptmenü.

maxdome hat jedoch schon auf die Kritik reagiert und wird sich der Probleme zeitnah annehmen. Bis dahin werden Nutzer noch mit Problemen rechnen müssen.