TV & HiFi

LG PF1500: Neuer Beamer mit 3D und Full-HD

LG PF1500: Neuer LED-Beamer mit 3D, Full-HD und 1.400 Lumen
Bild: LG

Der LG PF1500, der ab Mitte Mai für etwa 1.000 € auf den Markt kommen soll, ist wahrscheinlich einer der am meisten erwartetete Beamer in diesem Jahr.

Er ist nicht nur sehr kompakt und mit 1,7 kg sehr leicht, sondern soll laut Pressemitteilung des Herstellers mit 1.400 Lumen der lichtstärkste Full-HD-Beamer der Welt. Zudem soll er eine Lebensdauer von bis zu 30.000 Stunden haben und damit etwa 10 Mal so viel wie Beamer mit herkömmlichen Lampen erreichen können.

Des Weiteren verfügt er über eine automatische Vier-Punkt-Trapezkorrektur, welche dafür sorgt, dass das projezierte Bild immer rechteckig und nicht trapezförmig dargestellt wird, was die Aufstellung im Raum erleichtert.

Auch die restlichen technischen Daten können sich, vor allem in dieser Preisklasse, sehen lassen: So kann der Beamer nicht nur 3D-Inhalte darstellen, sondern auch 2D- in 3D-Inhalte umwandeln. Der Kontrast soll bei 150.00:1 liegen und der Beamer soll den erweiterten RGB-Farbraum unterstützen.

An Eingängen und Ausgängen bietet der LG PF1500 unter anderem zwei HDMI- und einen VGA-Port, AV-In, einen optischen Digital-Ausgang sowie einen USB-Anschluss. Zudem kann man Notebooks, Tablets oder Smartphones per WiDi, MHL oder Miracast kabellos mit dem Beamer verbunden werden.