Internet & DSL

Kabel Deutschland: Übernahme durch Vodafone so gut wie besiegelt

Kabel Deutschland

Bild: Kabel Deutschland

Nun geht es Schlag auf Schlag. Erst vor Kurzem hatte ich berichtet, dass Kabel Deutschland ein Übernahmeangebot von Vodafone erhalten hat. Nun folgen die weiteren Schritte zur Besiegelung dieser Übernahme.

Demnach wurde die „Grundsatzvereinbarung zur Übernahme geschlossen“ teilte Kabel Deutschland am vergangenen Montag in einer Pressemitteilung mit.

Nun geht es bei diesen Übernahmeverhandlungen vor allem um Aktien und eine Menge Geld.

Kabel Deutschland fasst das alles in folgenden Punkten zusammen:

  • Angebot bewertet Kabel Deutschland mit 87 Euro je Aktie, entsprechend einer Steigerung von 37 Prozent auf letzten Kurs vor Aufkommen von Übernahmegerüchten
  • Bewertung des Eigenkapitals von Kabel Deutschland mit rund 7,7 Milliarden Euro, gesamter Unternehmenswert rund 10,7 Milliarden Euro
  • Grundsatzvereinbarung über die Zusammenführung der Unternehmen abgeschlossen
  • Vorstandsvorsitzender Adrian v. Hammerstein: „Kabel Deutschland und Vodafone ergänzen sich ideal“

Letztendlich entscheiden bei Kabel Deutschland nun die Aktionäre, ob die Übernahme zu Stande kommt.

Sollte das der Fall sein, so wird Kabel Deutschland ein Teil von Vodafone. Allerdings bleibt der Kabelanbieter (erstmal) in einer eigenen Gesellschaft.

Ich persönlich weiß nicht, was ich von dieser nun endgültig bevorstehenden Übernahme halten soll, da ich mit Kabel Deutschland als Kunde nie zu tun hatte.

Ich möchte mir auch kein Urteil über die weitere Zukunft von KD bei Vodafone anmaßen.

Allerdings sind die Kommentare unter meinem letzten Artikel zu diesem Thema nicht gerade positiv ausgefallen.

Vielleicht wird das Unternehmen schon bald mit seinen Diensten in Vodafone „aufgehen“, so wie es damals mit Arcor geschehen ist.

Ob das gut oder schlecht ist? Ansichtssache. Mich persönlich stört lediglich, das immer alle alles aufkaufen müssen und es dann teilweise sofort einstellen oder eben runterwirtschaften.

Alle Informationen zur Übernahme gibt es bei Kabel Deutschland.

Wie ist eure Meinung zu dieser Übernahme? Ist nun alles verloren? Oder ist es super? Ab damit in die Kommentare!

Via: mobiFlip; Quelle: Kabel Deutschland