Tablets

iPad Air 2 auf Bilder-Leaks zu sehen?

Update:

Apple hat das iPad Air 2 am 16. Oktober 2014 vorgestellt. Unser Artikel zum Thema.

Auf der vietnamesischen Seite Tinhte.vn scheint man irgendwie an einen vermeintlichen Prototypen der nächsten Version des iPad Air, das Apple noch diesen Monat präsentieren wird, gekommen zu sein. Die Bilder zeigen ein vom Design her leicht geändertes Tablet mit Touch ID.

Das Gerät

Die Leaks sind in zahlreichen Bildern auf der Seite des Blogs festgehalten. Darauf zu sehen ist das iPad Air 2 in einem nicht finalen aber doch wohl sehr weit entwickelten Status. Es zeigt, dass das neuste Tablet aus dem Hause Apple mit nur 7mm abermals dünner als der Vorgänger und zu den gerade veröffentlichten iPhones passend sein wird.

Ein weiterer Interessanter Punkt an dem Gerät ist der fehlende Mute-Button an der Seite, der das Gerät auf stumm stellt, wie es bisher bei allen iPhones und iPads der Fall war. Das könnte aus Gründen der Dünne des Gerätes entschieden worden sein, möglich (wenn auch unwahrscheinlich) ist aber auch, dass nur diese Version der Prototypen keinen Stummschalter aufweist. Ansonsten zeigt das Gerät keine auffälligen Merkmale, außer dass die Rückseite noch nicht perfektioniert wurde.

Touch ID im iPad

Ein weiteres spannendes aber auch erwartetes Feature scheinen die Leaks ebenfalls zu bestätigen: Touch ID. Apples Fingerabdrucksensor, der bereits mit dem iPhone 5S letztes Jahr eingeführt wurde, findet nun endlich seinen Weg in das iPad Air (und vermutlich auch das kommende iPad mini). Damit ist außerdem der Weg für Apple Pay auf dem iPad geebnet, für das nun nur noch ein NFC-Chip benötigt wird.

Bilder

Zur Veranschaulichung des iPad Air 2 kommen hier die Bilder des wohl fast finalen Gerätes, das wir voraussichtlich entweder am 16. Oktober oder aber am 21. Oktober offiziell auf einem Apple Event präsentiert bekommen werden.

Quelle & Bilder, Via: Tinhte.vn 9To5Mac