Apps Handy & Smartphone Tablets

Das neue Play Store Design kommt: Google Play Store 4.0

Update: Der Link zum download ist da! Das ganze ist noch nicht perfekt auf dem Tablet (Nexus 7) aber sehr schick.

Wie ich vor einiger Zeit schon berichtet habe, nachdem einige Fotos und Videos zum neuen Design für Androids Play Store geleakt sind, kommt die Umgestaltung nun früher als von vielen erwartet. Nicht erst zur Google I/O im Mai, sondern schon ab heute stellt der Suchmaschine-Riese die neue Version 4.0 des Play Store zur Verfügung.

play-store-phone

Wie so häufig bei Google, geschieht dies allerdings nicht sofort und für jeden, sondern kann mehrere Tage oder gar Wochen dauern. Aber beruhigend, dass zumindest bis zur Google I/O jeder Android Nutzer ab 2.2 den neuen Play Store erleben kann. Noch gibt es keinen offiziellen Download-Link oder eine Update over the air auf den Geräten, zumindest nicht bei mir. Wir können also nur hoffen, dass dies bald der Fall sein wird und uns mit diesen von Google auf dem eigenen Blog vorgestellten Fotos daran erfreuen.

play-store-tablet

Quelle & Bilder: Android-Blog