Computer Handy & Smartphone Tablets

Amazon Prime ab 26. Feb mit Online-Mediathek für 29 Euro/Jahr (Angebot)

Kennt Ihr Amazon Prime? Für 29 Euro im Jahr bietet der Dienst jedem die Möglichkeit, seine Amazon-Pakete am nächsten Werktag zu bekommen und ein Buch pro Monat aus Kindle umsonst zu leihen. Dafür allein sind es die 29 Euro im Jahr schon wert, finde ich als längjähriger Kunde des Prime-Service.

Nun bietet Amazon aber ein noch besseres Schnäppchen, das leider auch mit einem kleinen Haken kommt: Wenn ihr bis zum 26. Februar Prime-Mitlgied werdet, dann bekommt ihr das „neue“ Prime-Angebot für 29 Euro im ersten Jahr. Was ist das neue Prime-Angebot? Zusätzlich zur Lieferung am folgenden Tag und den Leihartikeln bei Kindle bekommt ihr ihr dafür unbegrenztes Streaming von Film- und Serien bei Prime Instant Video, was nichts anderes als Amazon Lovefilm ist. In der Online-Mediathek gibt über 12000 Titel, von aktuellen Filmen bis zu Klassikern und Serienhits.

Amazon Prime

Der Haken an der ganzen Geschichte ist, dass Prime ab dem 2. Jahr von 29 Euro auf 49 Euro Jahrespreis steigt. Für Leute, die den Streamingdienst ausgiebig nutzen können – z.B. auf dem Laptop, Smartphone, Tablet oder einem passenden Smart TV – ist auch der Preis noch enorm günstig. Andere Prime Kunden, die nicht von der Online-Mediathek profitieren können, weil sie sie nicht nutzen (wollen), werden damit natürlich etwas vor den Kopf gestoßen. Dennoch halte ich das Gesamtangebot für äußerst attraktiv, wenn man bedenkt, dass andere Streaming-Angebote monatliche Preise von 8€ (Watchever) oder mehr haben.

Wer Prime Instant Video ohne die Prime-Mitgliedschaft nutzen will, kann das für 7,99 Euro im Monat auch tun. Wer sich für das Kombiprodukt „Prime“ entscheidet, aber bereits eine Amazon Lovefilm-Mitgliedschaft hat, muss aufpassen, denn Amazon Lovefilm wird mit Abschluss des neuen Amazon Prime automatisch gekündigt, da es sich im Grunde um das gleiche Angebot handelt. Etwaige Mitgliedsbeiträge für Lovefilm werden erstattet. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Amazon Prime Instant Video wird übrigens zum 26. Februar freigeschaltet. Wie oben schon angesprochen, muss man sich bis zu diesem Tag online für Amazon Prime angemeldet haben, um die Vorteil von 29 Euro im ersten Jahr zu nutzen.

Quelle & Bild: Amazon