Enthält Werbe-Links
TV & HiFi

Amazon Instant Video: Android-App läuft nun auch auf Tablets

Amazon Instant Video: Android-App nun auch für Tablets

Die Amazon Instant Video App für Android, welche bislang nur auf Smartphones lief, ist nun auch für Android-Tablets verfügbar.

Die App hatte in der Vergangenheit viele negative Bewertungen von Nutzern erhalten, weil sie zwar auf Smartphones lief, aber die Nutzung auf einem Tablet nicht möglich war und bei der Installation eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Diese Sperre wurde in der App wahrscheinlich von Amazon eingebaut, um Nutzern den Kauf eines Fire-Tablets oder eines Fire TVs schmackhafter zu machen.

Jedoch gibt es immer noch einiges an der App zu bemängeln. So ist sie weiterhin nicht bei Google Play erhältlich, sondern kann nur über den Amazon App Store heruntergeladen werden. Um die App installieren zu können, muss dementsprechend in den Einstellungen aktiviert werden, dass Apps mit unbekannter Herkunft installiert werden dürfen.

Darüber hinaus kann man in der App selbst leider keine Videos suchen, sondern muss das Video, das man sehen möchte, erst auf Amazon.de im Web-Browser suchen. Wenn man dort auf Jetzt Ansehen klickt, wird dann das Video in der App abgespielt.