Apps Handy & Smartphone

2048 für die Sony Smartwatch 2

SSW22048Für mich als Smartwatch-Besitzer von Sony war es schon lange fällig, dass ein Spielklassiker für Android auf die Uhr kommt. Umso größer war meine Freude, dass ich gestern Abend eine App für 2048 für meine Sony Smartwatch gefunden habe. Ob man damit wirklich auch unterwegs auf den typischen Spielspaß von 2048 kommen kann, habe ich ausgetestet. Download im Play Store.

Der Spieleklassiker im Original von Gabriele Cirulli erhielt jetzt eine erste Version für die Sony Smartwatch

Der Spieleklassiker im Original von Gabriele Cirulli erhielt jetzt eine erste Version für die Sony Smartwatch.

Ich persönlich war immer der Meinung, dass sich kaum eine App besser für eine Smartwatch eignet als 2048. Das Gameplay ist wirklich sehr einfach und somit perfekt für unterwegs. Die App an sich ist kostenlos und der Entwickler hat dem Nutzer eine kleine Bedienungsanleitung in den Einstellungen hinterlegt. Man kann auch auswählen, ob man wie gewohnt die Felder wischt oder klickt, man kann aber auch beides machen.

Das Spiel hat jedoch einen kleinen Haken. Man kann im kostenlosen Modus nur bis 1024 spielen, danach muss die App gekauft werden, für 1,29€. Wem das nicht so viel ist, der wird von dem Spiel nicht all zu enttäuscht werden. Zwar fehlt eine Punkteanzeige, was auf einem so kleinen Display auch relativ schwierig wäre, jedoch läuft das Spiel mit Ausnahme von ein paar Lags hier und da wirklich flüssig. Ich persönlich bin begeistert, dass ich dieses Spiel jetzt auf meiner Smartwatch spielen kann.

Bleibt abzuwarten, welche Spiele demnächst auch für die Uhr erscheinen (Vielleicht auch mal eine Idee wert, selbst damit anzufangen).