iPhone 5S in gold bestätigt

Schon vor kurzem habe ich über das Gerücht eines goldenen iPhones berichtet. Zusammen mit einem 128 GB-Modell scheint sich das nun zu bestätigen. Einige Quellen haben unabhängig voneinander Bilder und Infos zum neuen iPhone 5S in drei verschiedenen Farben gepostet.

Das interessante an diesen Bildern und Quellen ist nicht das goldene Modell, das schon seit Tagen durch die Gerüchteküche geistert und als ziemlich sicher scheint, viel mehr ist die genaue Farbvariante interessant. Denn es handelt sich nicht, wie auf alten Bildern zu sehen, um ein kräftiges, gelb scheinendes gold, sondern eher um ein sanftes, mattes gold, das man auch als „Champagner“ bezeichnen könnte, was schon viel eher in eine Apple-typische Designlinie passt. Mir persönlich gefällt diese Farbe auch wesentlich besser.

Folgendes Bild zeigt die ursprüngliche goldene Version, das zweite Bild zeigt die neue goldene Variante „Champagner“.

iphone-5s-gold-leak-1376667559

gold_iphone2

Weitere Bilder zeigen das neue goldene iPhone 5S im Vergleich zum schwarzen und weißen iPhone 5S.

gold_iphone1

5sfront

Abgesehen von den Farben des neuen iPhone 5S, wurde auch ein möglicher Verkaufstermin des Smartphones bekannt gemacht. Laut der japanischen Seite Nikkei soll das der 20. September sein, also 10 Tage nach dem iPhone-Event, auf dem außer dem iPhone 5S wohl auch das iPhone 5C, iOS 7 (WWDC 2013) und neue MacBook Pros mit Haswell Chips präsentiert werden.

Quelle & Bilder: ascii.jp

Schreibe einen Kommentar