Es ist raus: das neue HTC One

HTC hat heute sein neues Android-Flaggschiff vorgestellt. Es heißt einfach nur One. HTC One.

HTC One

Hier erst einmal die Spezifikationen:

[note]

HTC One

Prozessor: Qualcomm® Snapdragon 600, Quadcore, 1,7 GHz

Betriebssystem: Android 4.2 mit HTC Sense 5.0

SIM-Kartentyp: microSIM

Speicher: 32 oder 64 GB intern, kein MicroSD-Slot

RAM: 2 GB

GPS: digitaler Kompass, interne GPS-Antenne und GLONASS

Sensoren: Gyrosensor, Beschleunigungssensor, Näherungssensor, Umgebungslichtsensor

Konnektivität: 3,5-mm-Stereo-Audioanschluss, NFC-Unterstützung, Bluetooth 4.0 (auch aptX), WLAN 802.11 a/ac/b/g/n, DLNA, Infrarot, Mikro-USB 2.0-Anschluss mit Mobile High Definition Link (MHL) für USB- oder HDMI-Verbindung

Kamera: HTC UltraPixel Kamera, BSI-Sensor, 2.0 µm Pixelgröße, 1/3′ Sensorgröße, F2.0-Blende und 28-mm-Objektiv, 1080p-Full-HD-Videoaufnahme mit Front- und Rückkamera, HDR-Video

Akku: Lithium-Polymer, 2300 mAh

Gewicht: 143 Gramm

[/note]

Das HTC One hat viele Besonderheiten. Erst einmal ist es meiner Meinung nach das Design. Bis jetzt hat es kein anderer Android-Hersteller geschafft solch hochwertige Geräte auf den Markt zu bringen. Ob diese Qualität nach ausgiebiger Benutzung bleibt, wird sich ja bald zeigen.

Eine Besonderheit ist auf jeden Fall auch die Kamera. Diese hat nicht etwa 12, 13 oder 20 Megapixel. Nein. Sie hat nur 4 Megapixel ABER es handelt sich dabei um eine Ultrapixel-Kamera. Diese ist mit einer besonderen Technologie ausgestattet, welche für besonders gute Fotos sorgt. Denn entscheidend sind bei der Kamera nicht die Megapixel sondern Sachen wie Belichtung und ähnliches.

Was vielleicht einige vom Kauf abhalten könnte, sind der fest verbaute Akku und der fehlende Slot für eine MicroSD-Karte.

Ansonsten, muss ich persönlich aber sagen, gefällt mir das HTC One sehr gut. Und wie siehts bei euch so aus? Schreibt’s in die Kommentare!

Das Gerät gibt es übrigens auch schon zum Vorbestellen.

Quelle: HTC
[asa_collection]HTC One[/asa_collection]

Ein Gedanke zu „Es ist raus: das neue HTC One

Schreibe einen Kommentar